
.Im Zuge ihres Wahlkampfes möchte Julia Wieland Remchinger Vereine kennenlernen und wurde deshalb am Sonntag, 19. März von TRT Abteilungsleiter Joachim Fleig im Schwimmtraining empfangen.
Freilich nicht um mitzutrainieren, sondern um sich über die Vereinshistorie, die sportlichen Leistungen der TRT Athleten und das Vereinsleben zu informieren. Julia zeigte sich informiert und sehr interessiert für die Belange der Triathleten und da sie auch sportliche Wurzeln hat, kam schnell ein intensiver Meinungsaustausch mit der taffen Bürgermeisterkandidatin zustande, bei dem auch die sportliche Leiterin Martina Boesner und Pressewartin Daniela Eichinger die Belange des Vereins vertraten.
Natürlich durfte das Thema „Renovierung/Generalsanierung des Singener Hallenbades“ nicht fehlen. Derzeit belegt unser Verein im Rahmen des Erwachsenenschwimmtrainings als auch eines Kinderschwimmkurses das Hallenbad viermal in der Woche. Ferner findet das Athletiktraining über die Wintersaison einmal in der Woche eine Etage höher in der Turnhalle statt.
Ein Wegfall dieser Möglichkeiten würde unseren Verein vor sehr große Probleme stellen, da die Anfragen für Trainingsmöglichkeiten bei anderen Hallenbädern in der Region sich äußerst schwierig gestalten.
Nachdem Julia sich am Beckenrand ein Bild über die Schwimmeinheiten gemacht hatte, sagte sie Unterstützung für die Belange des TRTs zu, natürlich ohne Garantien aussprechen zu können.
Wir wünschen der sympathischen jungen Frau alles Gute für den Wahlkampf.
Text: Abteilungsleiter Joachim Fleig