Schnuppertag Triathlon

LUST DARAUF, UNSERE TRENDIGE SPORTART
TRIATHLON UND DAS TRIATHLON RACING TEAM

REMCHINGEN KENNEN ZU LERNEN?
DANN KOMM ZU UNSEREM GRATIS-

SCHNUPPERTAG:
Sonntag, 20. November 2022
Um 10.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
ins Hallenbad Singen

FÜR ALLE INTERESSIERTEN AB 8 JAHREN

MITZUBRINGEN SIND:

BADEKLEIDUNG UND SCHWIMMBRILLE
Anmeldung mit Stichwort „Schnuppertag“ vorab unter:

trtinfo@gmx.de

Veröffentlicht unter Verein

Einladung zur Jahreshauptversammlung des

Triathlon Racing Teams (TRT)Remchingen

Wann: 11.11.2022, 19 Uhr
Wo:  Vereinsheim des FC Germania Singen / Remchingen-Singen

Agenda:

Top 1: Begrüßung durch den Abteilungsleiter
Top 2: Totenehrung
Top 3: Feststellung der Beschlussfähigkeit
Top 4: Bericht des Abteilungsleiters
Top 5: Bericht der Jugendleiterin
Top 6: Bericht der Sportlichen Leiterin
Top 7: Bericht des Kassenwartin
Top 8: Aussprache zu den Berichten und Entlastung der Vorstandschaft
Top 9: Neuwahlen
Top 10: Ehrungen
Top 11: Anträge
Top 12: Verschiedenes

Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.

Veröffentlicht unter Verein

Anfänger-Schwimmkurs beim TRT Remchingen

Wann?          Ab 5. November 2022 : 14:00 – 14:50; 15:10 – 16:00

Wo?               Hallenbad Singen Bergstraße 21 75196 Remchingen

Für?               Kinder, die das Schwimmen erlernen möchten,
gelehrt wird das Kraulschwimmen

Kurs 1: 5/6 Jahre 14:00 – 14:50

Kurs 2: 7/8 Jahre 15:10 – 16:00

Leistung?     Die Kinder werden zunächst mit dem Wasser vertraut gemacht und danach an die Technik des Kraulens herangeführt. Dies geschieht durch lizenzierte Trainer.

Kosten?        Für 12 Einheiten 105€ (Mitglieder), 140€ (Nicht-Mitglieder)

Anmeldung: E-Mail: trtinfo@gmx.de

unter Angabe folgende Daten:

Vorname , Name , Alter , Schuhgröße, Kind ist Vereinsmitglied: ja / nein

Veröffentlicht unter Verein

2. Bundesliga in Viernheim

Am 28. August fand der vorletzte Wettkampf der 2. Bundesliga Süd für unser Frauenteam der SG Remchingen /Neckarsulm in Viernheim statt. Das Rennen, dieses Mal in Format eines Team Wettkampfes kam dabei unserem Frauenteam zugute. Zunächst wurden 4x350m geschwommen, bevor es geschlossen als Team auf die 10 km lange Rad und 2.5 km lange Laufstrecke ging.

 An den Start gingen dieses Wochenende folgende vier Athletinnen: Marielle Bouchti, Tabea Herzberg, Hannah Späth und Anja Kricheldorf.

Nach einer guten Schwimmperformance gelang es unseren Damen als 3. Team aus dem Wasser zu kommen und machten sich direkt dicht gefolgt von anderen Teams an die Verfolgung des TSV Amicita Viernheim Il und der Karlsruher Lemminge. Leider war es unserem Team in dem dichten Feld auf der Radstrecke nicht möglich unsere Position zu halten und sie fielen auf den 5. Rang zurück. Auf der Laufstrecke wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und es gelang unserem Team mit einem starken Endspurt mit 3s Vorsprung auf den 4. Platz vorzurücken. Damit erreichte unsere junge Mannschaft ihr bisher bestes Ergebnis der Saison. Die Podiumsplätze gingen an die TG Viktoria Augsburg (1. Platz), TSV Amicitia Viernheim II (2.Platz) und die Karlsruher Lemminge (3.Platz).

Wir sind stolz auf unser Team und voller Vorfreude auf den großen Saisonabschluss am 4. September in Hannover, wo Teams der 1. Bitburger Bundesliga, sowie der 2. Bundesliga Nord und Süd zusammenkommen werden um sich zu messen. Wir drücken die Daumen.

31. Breisgau Triathlon vom TNB Malterdingen

2 TRT’ler landen erneut auf dem Podest der Baden-Württembergischen Meisterschaften, diese Woche auf der Mitteldistanz. Vor einer Woche wurde es auch die Altersklassen-Medaille, jeweils beide auf der olympischen Distanz

Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke (2km-80km-21km) mit vielen Höhenmetern auf dem Rad und beim Laufen im wunderschönen Breisgau schlugen sich unsere beiden Athleten zum Ende der Saison sehr tapfer auf der Mitteldistanz.

Matthias Hautsch wurde Vierter, bei den BW Meisterschaften landete er auf dem 2. Platz in seiner Altersklasse. Daniela Eichinger wurde 7. in ihrer AK und bei den BW Meisterschaften Dritte.

Glückwunsch an unsere Athleten!!! und nun erst einmal gute Erholung!

Veröffentlicht unter Trias

Summertime Triathlon Karlsdorf-Neuthard – 3 TRT’ler am Start auf der olympischen Distanz

Bei extrem heißen Temperaturen waren gestern unsere Athleten Frank Hempfler, Matthias Hautsch und Daniela Eichinger hier am Start. Bei diesem Wettkampf ging es auch um die Baden-Württembergische Meisterschaften auf der Olympischen Distanz.

Daniela und Matthias wurden in ihren Alterklassen jeweils 2. und 3. bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Was für ein Erfolg. Die Zeiten unserer Athleten:

Matthias Hautsch: 2:35:50 – AK3 und dann noch AK2 bei den BW Meisterschaften

Frank Hempfler: 2:36:11 – AK16

Daniela Eichinger: 2:51:09 – AK8 und dann noch AK3 bei den BW Meisterschaften

Glückwunsch von unserer Seite und ganz schnelle Erholung für den nächsten Wettkampf am kommenden Sonntag in Malterdingen.

Veröffentlicht unter Trias

Mainova Ironman European Championchip im Frankfurt am 26.06.2022

Zwei unserer Athleten waren hier auf ihrer 7. und 8. Langdistanz mit bestem Support aus dem Verein am Start.

Die Langdistanz in Frankfurt geht über 3,8km Schwimmen (mit Landgang), 182-185km Rad mit ca.1700-2000Hm und 42,6km Laufen. Frank Hempfler finished in 11:31:46 und wurde 154. in seiner AK. Mathias Hautsch ereichte das Ziel in 12:36:10 und wurde 32. in seiner AK.

Was für ein Tag. Traumhaftes Wetter, tolle Strecke. Laut Mathias und Frank die beste Stimmung. Glückwunsch an die beiden Athleten. Unsere Athletin Daniela supportete die Zwei über den Tag von 3:30 Uhr an und war für Fotos zuständig.

Veröffentlicht unter Trias