Alexander Barth und Jörg Frey haben die Trainer B Lizenz erworben

Nach einer fünfmonatigen Trainerausbildung zum „Trainer B Leistungssport – Olympischer Triathlon“ darf sich der TRT Remchingen besonders freuen, dass gleich zwei seiner Mitglieder (Alexander Barth und Jörg Frey) diese Lizenz erworben haben.

Neben Beruf, Familie und Trainingsleitung war es eine starke Leistung „nebenher“ diese Lizenz zu erwerben. Nach der Auftaktveranstaltung in Leipzig, kamen eine Onlineschulung im Dezember und die Abschlussveranstaltung am Bundesstützpunkt in Saarbrücken dazu. Dort durften die zukünftigen Trainer B Referate zu spezifischen Themen aus dem Leistungssport halten und eine Lehrprobe ablegen. Nun dürfen sich alle Athleten (Erwachsene und Jugendlichen) über das neu Erlernte freuen. Schon in den letzten Monaten wurde sowohl im Bereich des leistungsportorientierten Jugendtrainings, wie auch Erwachsenentraining vieles umgestellt. Dass die beiden Trainer auf dem richtigen Weg sind, zeigen alleine schon die gut besuchten Trainingseinheiten. Man darf sich auf die kommende Saison und ihren hoffentlich großen Erfolgen freuen. Ohne die beiden Trainer wären viele vergangene und zukünftige Erfolge nicht realisierbar.

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Barth und Jörg Frey zum Trainer B

Bilder Alexander Bart und Jörg Frey