Schwimmwochenende beim TRT für die Erwachsenen


Vergangenes Wochenende fand beim TRT Remchingen das alljährliche Schwimmwochenende statt.

Mit insgesamt vier Schwimmeinheiten wurde an der Technik und Ausdauer mit den beiden Trainern Jörg Frey und Alexander Barth das gesamte Wochenende gefeilt; um u.a. gestärkt in die neue Wettkampfsaison zu starten. Ein besonderer Höhepunkt dieses Schwimmwochenendes ist, neben dem gemeinsamen Abendessen in der Pizzeria, die Unterwasseraufnahmen jedes einzelnen Athleten. Mit dieser Technik ist es möglich die Schwimmtechnik bis in das kleinste Detail zu korrigieren und zu verbessern. Ein weiteres Highlight war das Kräftemessen mit der Jugend im Fächerbad Karlsruhe. Auf der 50 Meter Bahn konnten die Erwachsenen nur staunen, was die Jüngsten im Verein um ihre Ziele zu erreichen Woche für Woche leisten.