Die SWR3 Fitness-Duell-Show!

SWR3 suchte fünf Kandidaten, die ihre Fitness unter Beweis stellen wollen und SWR3Land gegen die Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich vertreten.

Nach einer Vorauswahl wurden die möglichen Kandidaten auf SWR3.de mit einem Steckbrief vorgestellt. Und SWR3Land hat abgestimmt, wer gegen Regina Halmich antreten soll! Nach dem Voting standen die fünf Herausforderer des Fitness Duell fest. Mit dabei war Gregor Wacker vom TRT Remchingen.

Das SWR3 Fitness-Duell fand am Sonntag, 10.2.2019, von 14 bis 19 Uhr – live im Radio und im Videostream statt. In der Show traten die fünf Kandidaten für SWR3Land in Baden-Baden gegen Regina Halmich an. Jede Stunde ging es um eine andere Sport-Übung. Jede Stunde war ein anderer Kandidat dran. Für jede gewonnene Runde gab es Punkte. Fünf Duelle in den Disziplinen Liegestütze, Beine heben, Kniebeugen, Unterarmstütz und Sprinter fanden statt. Viermal siegte Halmich. Nur dem TRT Athlet Gregor Wacker gelang es, die Boxerin bei der Sprinter-Übung mit 49 zu 47 Wiederholungen in einer Minute zu schlagen.

Letztendlich hat Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich SWR3Land im Fitness-Duell geschlagen! Das Ergebnis: Regina 10 Punkte – SWR3Land 8 Punkte.

Greogor Wacker und Regina Halmich
Gregor Wacker und Regina Halmich

Bericht: Gregor Wacker und Bild: SWR3