TRT- Kids mischen in der Spitze des deutschen Triathlons mit

Am Sonntag, 26.August, nahmen drei der TRT Kids an dem Letzten von 3 Wettkämpfen der deutschen Triathlonunion ( DTU ) nahe der niederländischen Grenze in Goch teil. Bei den DTU-Wettkämpfen tritt die Nachwuchs-Triathlonelite Deutschlands an.

Duncan Frey, der in der Altersklasse Jugend A männlich an den Start ging, ( 800 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen ) kam nach einem harten, aber doch guten Schwimmen als 18. aus dem Wasser. Er schaffte es dadurch in die zweite Radgruppe und konnte sich dort gut behaupten. Nach dem Radfahren begaben sich die Athleten auf die Laufstrecke, auf der Duncan seine Stärke im Laufen zeigen konnte. Er blieb lange an der führenden Laufgruppe dran, musste jedoch zum Schluss die anderen ziehen lassen. Letztendlich schaffte er einen grandiosen 5. Platz von insgesamt 49 Finishern und war somit zweitbester von Baden-Württemberg. In der Gesamtcupwertung, die aus allen drei Wettkämpfen besteht, wurde er insgesamt 11.

Sabrina Fleig startete in der Altersklasse Jugend B weiblich ( 400 – 10 – 2,5 ). Sie konnte gleich zu Beginn des Wettkampfes ihre Stärke im Schwimmen zeigen, und kam dort als Dritte aus dem Wasser. Sie schaffte es in die erste Radgruppe und konnte dort gut mithalten. Nach dem Radfahren ging sie als Erste auf die Laufstrecke, wurde jedoch schnell von fünf andere Mitstreiterinnen überholt. Sie hielt jedoch bis zum Ende des Rennens ihren Platz und kam mit einem herausragenden 6. Platz ins Ziel. Im Gesamtcup hat sie den 9. Platz erreicht.

Als letzte Startgruppe waren die Jugend A weiblich an der Reihe, die die gleichen Distanzen wie die männlichen Jugend A hatten. In dieser Startgruppe ging Milena Stippinger an den Start. Sie schaffte es nach einem gelungenen Schwimmen in die zweite Radgruppe und kam als 22. vom Rad. Auf dem Laufen machte sie daraufhin noch zwei Plätze gut und kam als 20. ins Ziel. Dafür, dass sie diese Saison von vielen Verletzungen geplagt war und somit nur wenig trainieren konnte, war es ein sehr guter Wettkampf.

Alles in allem war es für alle TRT-Starter ein gelungener Wettkampf zum Abschluss der Saison.

In Kürze gibt’s ein Videoclip zum Wettkampf der Jugend B auf YouTube und auf der Galerie der TRT-Homepage.

Duncan Frey sprintet zu seinem Triathlonrad

Sabrina Fleig beim abschliessenden Lauf

links: Milena Stippinger nach dem Schwimmen