Triathlon Gala 2017 mit unserer Jugend

Vergangenen Sonntag fand im schwäbischen Uhingen die Triathlon Gala 2017 des Baden-Württembergischen Triathlon Verbands (BWTV) statt. In diesem festlichen Rahmen werden vor allem Spitzensportler geehrte, die im Jahr 2017 Baden-Württemberg siegreich waren. Mit dabei die Jugend des TRT Remchingens, die sich bei dem überaus kurzweilig gestalteten Rahmenprogramm ihren Ehrungen entgegenfieberten. Neben einer Bilderpräsentation des vergangenen Wettkampfjahr, lustigen Triathlonsketschen wurden die beiden Spitzensportler Laura Phillips und Daniel Unger interviewt. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, wenn man herausragende Spitzensportler hautnah erleben darf. Beide bereicherten die Zuschauer mit authentischen Berichten ihrer Karriere. Während Laura Phillip u.a. Podiumsplätze bei der XTerra WM auf Maui/ Hawaii und bei der Ironman 70.3 WM erreichte, war Daniel Unger neben einer Vielzahl an Erfolgen Triathlon-Weltmeister 2007. Das persönliche Highlight unserer Jugendlichen war jedoch die Übereichung der Siegespokale für die Podiumsplatzierungen im LBS Nachwuchs Cups durch Daniel Unger und Laura Phillip. Neben den Siegespokalen von Arwen Frey (Schülerin B) und der Mannschaft der Schülerinnen B (Arwen Frey, Maren Eiberger, Nelly Strein), erhielten zahlreiche weitere junge Athleten des TRT Remchingens Pokale und Urkunden für ihren erreichten 3. PLatz. Namentlich: Maren Eiberger (Schülerinnen B), Enya Frey (Schülerinnen A), Duncan Frey (Jugend B), Jasmin Kanjuh (Juniorinnen A). Des Weiteren wurden die Platzierungen von Milena Stippinger, Julie Bruggner, Mario Kanjuh und Fabrice Kiock ebenfalls geehrt.

Im Zuge dieser Gala werden zudem die aktuellen Landeskadermitglieder vorgestellt. Auch der TRT-Remchingen darf sich für das nächste Wettkampfjahr freuen und stellt von den insgesamt 26 Kadermitgliedern 4 junge Sportler. Auf eine Vielzahl an Trainingslehrgängen dürfen sich Enya Frey, Duncan Frey, Milena Stippinger und Sabrina Fleig freuen. Herzlichen Glückwunsch.

Die Jugend des TRT Remchingen mit Daniel Unger