6 TRT‘lerinnen aktiv beim BWTV Frauen Schwimm- und Laufseminar in Remchingen mit Olympiateilnehmerin Ricarda Lisk

Am Samstag, den 11.11. standen unsere Triathletinnen vom TRT Remchingen brav am Morgen im strömenden Regen parat, nicht um Fasenacht zu feiern, sondern um am Schwimm- und Laufseminar mit Ricarda Lisk teilzunehmen. In Summe haben 13 Frauen aus Baden Württemberg teilgenommen, davon 6 vom TRT Remchingen: Nina Olschewski, Marion Frey, Petra Klink, Rita Mindt, Martina Bösner und Daniela Eichinger.

Zuerst gab es eine Vorstellrunde und Lauftheorie, dann ging es in den Regen raus auf die Laufbahn, um einige Übungen im Lauf ABC und in der Lauftechnik aufzufrischen. Wobei die TRT’lerinenn klar im Vorteil durch ihr wöchentliches Lauftraining am Mittwoch Abend waren ;-). Nach einer einer wohlverdiente Mittagspause beim Italiener, ging es ab ins Hallenbad nach Singen um  mittels Schwimmtheorie, Übungen und Videoaufnahme neu für die Saison 2018 gerüstet zu sein. Zum Abschluss gab es noch eine Einheit im Athletikbereich und natürlich durften die Videoanalysen der Schwimmeinheiten jeder Einzelnen nicht fehlen.

So können nun unsere 6 Triathletinnen gut gerüstet in die Saison 2018 starten, um fit für ihre Olympische Distanz oder ihre Sprintdistanz zu sein, um auch bald, vielleicht 2019 ihre erste Mitteldistanz zu wagen ;-)))

Die 6 TRT’ler mit Ricarda List in der Mitte