Ritas Teilnahme in Sindelfingen

Am 10.09.2017 startete unsere TRT-Kamikatze Rita Mindt bei bescheidenen 13 Grad Außentemperatur beim Triathlon in Sindelfingen. Er gehört als einer von elf Triathlons zum Stuttgart Regio Cup. Geschwommen wurden 500 m im Sindelfinger Freibad auf 50m Bahnen bei ca. 22,8 Grad Wassertemperatur. Die Schwimmstarts erfolgten alle 20 Minuten in sieben Startgruppen auf acht Bahnen. Zusätzlich gingen noch 70 Staffeln und die Kids an den Start. Nach dem Schwimmen musste zunächst eine höhere Treppe bis zur Wechselzone überwunden werden, danach ging es auf die selektive und vom Regen am frühen Morgen nasse Radstrecke mit vielen scharfen Kurven, starken Steigungen und steilen Abfahrten auf asphaltierten Wirtschafts- und Forstwegen. Die Strecke musste zweimal gefahren werden bis zur Wechselzone Rad/Lauf beim Sindelfinger Hallenbad. Auf der Laufstrecke ging es anfangs bergab, danach führte sie recht eben auf schönen Parkwegen durch das ehemalige Gartenschaugelände bevor man auf dem letzten Kilometer einen starken Anstieg bewältigen musste. Der Zieleinlauf führte über die Wiese im Freibad vorbei an Zuschauern und Badegästen, sodass gute Stimmung garantiert war.

Rita erreichte in ihrer Altersklasse den dritten Platz und kam in der Gesamtwertung von 78 Frauen auf Platz 20. Nachdem sie an den beiden Tagen zuvor schon beim 1.111 Minutenschwimmen in Remchingen mitgemacht hatte war sie sehr glücklich über ihr Ergebnis, das sie mithilfe der tollen Trainingsbegleitung beim TRT erzielen konnte.