Klein aber fein-Vier TRT-Kids beim 2. Kindertriathlon in Calw

Auch in diesem Jahr fand nun schon zum zweiten Mal ein Kindertriathlon in Calw statt. Bei hervorragendem Wetter und einer top organisierten Veranstaltung machten sich ein Starterfeld von insgesamt 80 Kindern, darunter vier TRT-Kids an den Start (David Paulus, Maren Eiberger, Clara Strein, Pit Strein).

Als erstes machte sich unser Triathlon Neuling David Paulus an den Start. Für ihn war es der insgesamt zweite Start bei einem Triathlon, demnach war die Aufregung besonders groß. Nach einem kämpferischen Wettkampf belegte er bei den Schülern A den 4.Platz. In der Altersgruppe Schülerinnen B startete Maren Eiberger. Maren legte einen Start-Ziel-Sieg hin und freute sich über den 1. Platz. Clara Strein machte es Maren nach, ging nach der Schwimmstrecke als erste auf die Radstrecke und ließ sich den Sieg bei den Schülerinnen C nicht mehr nehmen.

Als letzte Startgruppe durften die Bambinis (Jahrgang 2012 und jünger) an den Start. Hier konnten die ganz kleinen Triathleten erste Wettkampfluft schnuppern. Aufgrund des Alters durften die Athleten mit Schwimmhilfen und Laufrädern starten. So auch Pit Strein. Pit war überglücklich nicht wie sonst immer als Zuschauer zu fungieren, sondern selber einen Wettkampf bestreiten zu können. Im Ziel belegte er bei den männlichen Wettstreitern den 2. Platz.

Die vier Athleten: David Paulus, Clara und Pit Strein, Maren Eiberger