Von 0 auf Volkstriathlon – women only

Lust auf Triathlon, aber Respekt vor dem Schwimmen ? Dann seid ihr bei uns genau richtig ! Wir bieten für die kommende Saison die Möglichkeit für sportbegeisterte Frauen, ins Triathlontraining einzusteigen. Voraussetzung ist ein guter sportlicher Allgemeinzustand, z.B. durch regelmäßiges Laufen erworben.
Ziel: Teilnahme und Finishen beim Triathlon Grossweier im Juni 2017. Distanzen: 750m Schwimmen – 20Km Radfahren – 5 Km Laufen.
Als erstes werden wir euch ab November an das Kraulschwimmen heranführen, selbst wenn ihr das bisher nicht könnt. Zeitgleich steigen wir ins Lauftraining ein. Als flankierende Maßnahmen wird eine Leistungsdiagnostik auf dem Laufband erstellt, um in Abhängigkeit der Pulswerte den Trainingsplan bestimmen zu können. Ferner findet über den Winter unser bewährtes Athletiktraining statt, bestehend aus Funktionsgymnastik und Zirkeltraining.
Ab März steigen wir ins Radtraining ein. Zwei der Übungsleiter mit Triathlontrainerschein C, unterstützt von weiteren Assistenztrainer/innen, werden dafür sorgen, dass ihr im im Training Spaß habt.
Mitte Oktober werden wir eine Infoveranstaltung machen, damit ihr Gelegenheit habt, uns kennenzulernen und weitere Fragen zu stellen – der genaue Termin wird an dieser Stelle noch mitgeteilt –
Weitere Infos bei : Joachim Fleig Tel. 07232 735864 / joachim.fleig@gmx.net bzw. Marion Frey Tel. 07232-809388

Marion Frey ( dritte v.l. ) steht euch für Fragen zur Verfügung