Kindertriathlon beim TSV Calw

Bei herrlichem Sommerwetter startete am 30. Juli die jüngste Fraktion der TRT-Kids aus Remchingen beim Schnuppertriathlon in Calw. Durch eine Terminverschiebung in die Ferienzeit war das Starterfeld in allen Altersklassen allerdings überschaubar.
Die zu bewältigenden Distanzen wurden vom Veranstalter altersgerecht kurz gehalten, denn schließlich soll bei den Kindern der Spaß an der Sportart geweckt werden. So wurde in der Altersgruppe B 50m geschwommen, 1500m geradelt und 300m gelaufen, bei der Altersgruppe D die längeren Strecken mit 100m – 2500m – 400m.
Bei den Minis (2011 und jünger) konnte Pit Strein nach 15m Schwimmen, 200m Radeln und 100m Laufen den 2. Platz erreichen. Sowohl die Kids als auch die Eltern hatten großen Spaß und waren mächtig stolz auf die errungenen Medaillen.
Name Altersgruppe Platz
Alessia Congiu D 1
Maren Eiberger C 1
Nelly Strein B 1
Clara Strein B 2

v.l.n.r.: Clara Strein, Maren Eiberger, Alessia Congiu, Nelly und Pit Strein

v.l.n.r.: Clara Strein, Maren Eiberger, Alessia Congiu, Nelly und Pit Strein