Siege für TRT-Kids beim Ladenburger Triathlon-Festival

Im Rahmen des traditionsreichen Römerman-Triathlons hatten auch Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ihren Leistungsfähigkeit beim „ICL-Fitnesstriathlon“ unter Beweis zu stellen. Für die TRT-Kids war dies der fünfte von acht Wettkämpfen der BASF Triathlon-Cup-Serie.
Vergangenen Samstag waren Unwetter vorausgesagt. Um so erfreulicher dann der Wettkampfmorgen: 22 Grad bei leicht bewölktem Himmel.
Während die Athleten des Römermans nachmittags im Neckar schwammen, durften die Fitnessathleten morgens im 50-m-Becken des Ladenburger Freibades kraulen. Als erste Startgruppe gingen die Jungs und Mädels der Klassen Schüler A und Jugend B gemeinsam ins Rennen. Die Distanzen betrugen 200m Schwimmen, 7,5 Km Radfahren und 2 Km Laufen. Nach schnellem Schwimmsplitt kämpfte sich Sabrina Fleig auf dem Rad in das „tête de la course “ zusammen mit sechs „großen Jungs“, wechselte als Erste der Schülerinnen A und lies sich den Sieg beim abschließenden 2 Km Lauf nicht mehr nehmen. Endzeit: 30:10 min.
Jasmin Kanjuh ( 500m – 23km – 5 Km ) stieg als vierte bei den Jugend B aus dem Becken, drückte auf dem Rad mächtig aufs Tempo und übernahm die Führung bei den Mädels. Beim 5-Km-Lauf musste sie aufgrund der harten Radeinheit die Geschwindigkeit etwas herausnehmen. Es reichte aber dennoch, um mit 2:42 min Vorsprung den Sieg zu sichern. Endzeit: 1:14:47 Std.
Insgesamt eine sehr erfolgreiche Vorstellung der TRT-Kids, da weitere Podestplätze belegt wurden:
3.Platz für Enya Frey, Schüler A und Maurice Kiock, Jugend B
4. Platz Alessia Congiu, Fabrice Kiock, beide Schüler A, Philipp Barth Jugend A
Am Rande der Veranstaltung gab es die Gelegenheit für die TRT-Kids, sich Tipps vom Hawaiisieger 2005, Faris-al-Sultan, abzuholen. Der sympathische Sportler ist seit 2015 nicht mehr aktiv im Triathlonzirkus, war aber als Promoter beim Römerman dabei.

mehr zu Faris unter: http://www.faris-al-sultan.de/letzterwk.html

Reihe hinten v.l.n.r.: Philipp Barth, Jasmin Kanjuh, Faris-al-Sultan Reihe vorne v.l.n.r.: Fabrice Kiock, Maurice Kiock, Alessia Congiu, Enya Frey, Sabrina Fleig

Reihe hinten v.l.n.r.: Philipp Barth, Jasmin Kanjuh, Faris-al-Sultan
Reihe vorne v.l.n.r.: Fabrice Kiock, Maurice Kiock, Alessia Congiu, Enya Frey, Sabrina Fleig