Swim across Germany

Für manch einen stellt das Durchschwimmen eines Badesees eine unüberwindbare Hürde dar.
Doch das sind Kinkerlitzchen im Vergleich zum Vorhaben von Ulrich Haag: er hat vor, während eines Jahres in Etappen schwimmend eine Strecke zu bewältigen, die quer durch Deutschland verläuft. Es handelt sich hierbei um nicht weniger als 322 Km von Au am Rhein bis Schönsee an der tschechischen Grenze. Die Etappenkilometer sammelt er bei Langstreckenschwimmveranstaltungen wie z.B. dem „1504-Minuten-Schwimmen“ in Bretten.
Folgende Wettkämpfe hat Ulrich Haag schon absolviert:
8./9. April 24 h Schwimmen in Grötzingen 5.350 m
23./24. April 24 h Schwimmen in Freudenstadt 8.500 m
6./7. Mai 24 h Schwimmen in Mühlacker 14.950 m
11. / 12. Juni: „1504min Schwimmen“ in Bretten 14.650 m
01./02.07.Juli: 24 h Schwimmen in Wendlingen 17.500 m
Das macht seit Beginn der Aktion 60,96 Km.
Ulrich Haag hat noch bis 8.April 2017 Zeit, sein gestecktes Ziel zu erreichen. Er weiss, dass er Gas geben muss um in den verbleibenden 8 Monaten die restlichen 261 Km zu schaffen.
Wir drücken die Daumen für dieses Vorhaben, wünschen eine gute und verletzungsfreie Saison.

Ulrich-Haag