Erneuter Sieg für Sabrina Fleig beim LBS-Nachwuchscup

Die vierte Veranstaltung des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes fand am 14. Mai in Buchen / Odenwald statt. Diese Cupveranstaltungsreihe stellt die höchste Klasse für Nachwuchstriathleten im Ländle dar. Die Eisheiligen wurden ihrem Ruf einmal mehr gerecht, denn das Thermometer zeigte an diesem Samstagmorgen nur 11 Grad an, die Sonne lies sich dafür öfters blicken. Dumm war nur, dass die Wassertemperatur im 25-m-Becken des Buchener Freibades nur knapp über 20 Grad betrug. Und so schlotterten vor allem die jüngeren Jahrgänge nach dem Schwimmausstieg dem Radfahren entgegen.
Sabrina Fleig hatte nach 200m Schwimmen noch 12 sec. Rückstand auf die Dauerkonkurrentin aus Mengen. Auf dem Rad gab sie aber Gas und holte die „Kollegin“ auf dem welligen 5-Km-Kurs ein. Nach gutem Wechsel Rad → Lauf stürmte Sabrina als erste auf die 1-Km-Laufstrecke, konnte eine Attacke abwehren uns setzte sich im langgezogenen Sprint durch. Ihre Mannschaftskollegin Enya Frey konnte ihre guten Trainingsleistungen bestätigen, überholte auf er Laufstrecke noch eine Konkurrentin aus Reutlingen und erkämpfte sich so einen sehr guten 3. Platz. Die Mannschaft Fleig-Frey-Congiu belegten darüberhinaus den 1. Platz.
Podiumsplätze erkämpften sich ebenfalls Arwen und Duncan Frey, jeweils mit dem 2. Platz. Somit holten die 13 TRT-Kids insgesamt 11 Top-Ten-Plätze bei insgesamt 162 WettkämpferInnen. Dieses Spitzenresultat bestätigt die ausgeklügelten Trainingspläne und die Wettkampfvorbereitung der TRT – Trainer !
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Name Klasse Strecke Rang
Arwen Frey Schülerinnen B 100m-2,5Km-0,4km 2
Maren Eiberger Schülerinnen B 100m-2,5Km-0,4km 9
Sabrina Fleig Schülerinnen A 200m-5Km-1km 1
Enya Frey Schülerinnen A 200m-5Km-1km 3
Alessia Congiu Schülerinnen A 200m-5Km-1km 24
Fabrice Kiock Schüler A 200m-5Km-1km 9
Milena Stippinger Jugend B 200m-5km-2km 4
Julie Bruggner Jugend B 200m-5km-2km 5
Duncan Frey Jugend B 200m-5km-2km 2
Mario Kanjuh Jugend B 200m-5km-2km 5
Maurice Kiock Jugend B 400m-10km-2km 11
Jasmin Kanjuh Jugend A 750m-20km-5km 5
Philipp Barth Jugend A 750m-20km-5km 8

Sabrina Fleig zu Beginn des Laufes

Sabrina Fleig zu Beginn des Laufes