Sabrina Fleig siegt beim LBS-Triathlon in Neckarsulm

Platz 2 für Arwen Frey, Duncan Frey auf Platz 3
Als zweite Veranstaltung der LBS-Triathlonserie fanden die Wettkämpfe am 24. April in Neckarsulm statt. Geschwommen wurde im schönen Aquatoll-Hallenbad, die Rad- und Laufstrecken führten durch die Weinberge. Dadurch ergab sich ein anspruchsvolles Streckenprofil, das unseren 13 TRT-Kids alles abverlangte. Die Sonne schien zwar, aber mehr als 7 Grad zeigte das Thermometer nicht an. So wurde dann auch, unüblich beim Triathlon, nach dem Schwimmen eine 15-min Pause eingelegt, um trockene Kleidung anziehen zu können.
Nachdem Sabrina Fleig letzte Woche bei Saisonauftakt krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, ging sie nun äußerst motiviert an den Start. Nach dem Schwimmen lag sie auf Platz 2. Auf dem Rad übernahm sie dann die Initiative und distanzierte die Verfolgergruppe deutlich. Mit einem Zeitpolster von 43 sec ging sie auf die Laufstrecke und lies sich den Sieg nicht mehr nehmen. Darüber hinaus erkämpfte sich die Mannschaft bei den Schülerinnen A ( Fleig-Frey-Congiu ) ebenfalls Platz 1.
Nachdem Arwen Frey letzte Woche noch gewonnen hatte, lieferte sie sich nun einen innigen Zweikampf mit ihrer Dauerkonkurrentin vom Tri Team Heuchelberg, bei dem sie knapp unterlag. Ihr Bruder Duncan zeigte sich im Vergleich zu letzter Woche formverbessert. Nach dem Schwimmen noch fünfter, verbesserte er sich auf der selektiven Radstrecke auf den 3. Platz und behauptete ihn bis ins Ziel.

Die weiteren Ergebnisse:
Name Klasse Strecke Rang
Arwen Frey Schülerinnen B 100m-2,5Km-0,4km 2
Maren Eiberger Schülerinnen B 100m-2,5Km-0,4km 9
Sabrina Fleig Schülerinnen A 200m-5Km-1km 1
Enya Frey Schülerinnen A 200m-5Km-1km 9
Alessia Congiu Schülerinnen A 200m-5Km-1km 17
Fabrice Kiock Schüler A 200m-5Km-1km 8
Milena Stippinger Jugend B 200m-5km-1,25km 7
Julie Bruggner Jugend B 200m-5km-1,25km 12
Duncan Frey Jugend B 200m-5km-1,25km 3
Mario Kanjuh Jugend B 200m-5km-1,25km 8
Jasmin Kanjuh Jugend A 400m-10km-2,5km 12
Maurice Kiock Jugend A 400m-10km-2,5km 26
Philipp Barth Jugend B 400m-10km-2,5km 20

Sabrina Rad11