TRT Nachwuchs räumt Preise beim BASF Triathlon-Rhein-Neckar-Cup 2015 ab

Der BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar hat sich seit dem Start der Cup-Wertung 1998 von einer Breitensportveranstaltung zu einem eindrucksvollen Triathlon-Event der Spitzenklasse entwickelt. Am vergangenen Samstag fand die Finisher-Party der letztjährigen Veranstaltungsreihe in Ladenburg statt. Dieser Cup bestand 2015 aus 8 Veranstaltungen, die von Mai bis September ausgetragen wurden. Bei manchen Veranstaltungen machten über 200 Athleten im Alter von 8 bis 16 Jahren mit.

Die TRT-Kids stellten unter Beweis, dass sie ein äußerst schlagkräftiges Team sind. Allen voran die drei „Frey-Kids“ denn alle brachten es fertig, in ihrer Altersklasse den Gesamtsieg einzufahren ! Aber auch Philipp Barth zeigte durchweg starke Leistungen, machte es aber spannend und brachte erst im letzten Wettkampf den Gesamtsieg unter Dach und Fach. Die Leistungsdichte wurde komplettiert durch Julie Bruggner mit dem 2. Platz, Sabrina Fleig auf dem 4. Rang sowie unser Küken Nelly Strein auf dem 7. Platz. Diese Resultate wurden durch hartes Training vorbereitet. Bis zu 8 Einheiten werden in der Woche trainiert bestehend aus Schwimmen, Laufen, Radfahren und Athletiktraining.
Die Vorbereitungen auf die Wettkampfsaison 2016 laufen schon seit letzten Oktober und die ersten Wettkämpfe als Leistungstests im Schwimmen und Laufen stehen unmittelbar bevor.

Der Remchinger Crosstriathlon für Jung und Alt findet am 30.April statt. Um Athleten der „Fun“- Leistungsklasse einen Anreiz zu bieten haben wir eine neue Streckenlänge in den Zeitplan aufgenommen: 400m Schwimmen, 10 Km Mountainbiken und 2,5 Km Laufen.

WP_20160104_009 k