Duncan Freys Siegesserie bei LBS-Cup hält an / Rudi Hoffart beim Reinheimer Duathlon

Am 10. Mai fand im Rahmen einer Triathlon-Bundesligaveranstaltung in Neckarsulm auch der LBS-Nachwuchscup statt. Unsere Kids staunten nicht schlecht, wie die Profis über die Strecke jagten. Geschwommen wurde im 50m Becken des neuen Hallenbades, Radfahren und Laufen erfolgte in idyllischer Landschaft der Weinberge um Neckarsulm. Die anspruchsvolle Strecke führte durch besagte Weinberge mit Höhenmetern sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen.

Duncan legte einen Start-Ziel-Sieg hin und gewann nach 200m Schwimmen, 5 Km Rennradfahren und 1 Km Laufen mit 11 s Vorsprung auf Jan Uttner vom TSCH Langenau. Sabrina Fleig und Julie Bruggner gingen bei den Schülerinnen A an den Start und durften diesselbe Distanz zurücklegen wie Duncan. Sie belegten in einer Gruppe von 26 Mädels einen guten 5. bzw. 9. Platz. Enya Frey bei den Schülerinnen B war mit ihrem 8. Platz nicht so zufrieden und will beim nächsten Wettkampf auf die Tube drücken. Ihre kleine Schwester Arwen ging im „Schnupper-Rennen“ an des Start und lies den Konkurrentinnen keine Chance. Einen guten Tag erwischte Philip Barth: er kam als 4. aus dem Wasser, mußte auf dem Rad ein paar Konkurrenten vorbeiziehen lassen und war am Ende mit Platz 11 hochzufrieden !

Rudi beim Reinheimer Duathlon

Auch die Erwachsenen TRTler nehmen an Wettkämpfen teil ! Am Sonntag, den 12.04.2015 fand der älteste Duathlon Hessens zum 26. Mal in Reinheim statt. Bei bestem Wetter fiel pünktlich um 9:00 Uhr der Startschuss. Nach der 5 km langen Laufstrecke ging es für die Duathleten auf die 33 km lange Radstrecke. Auf dem anspruchsvollen Terrain des Odenwaldes kristallisierten sich während der drei zu absolvierenden Runden bald die stärksten Athleten heraus. Beim abschließenden 5 Km Lauf gab Rudi noch mal kräftig Gas und belegte in der Zeit von 1:49:33 Std. einen sehr guten 4. Platz in seiner Altersklasse !

Rudi Rad