Duncan Frey holt Landesmeistertitel im Duathlon

Auch Enya Frey und Sabrina Fleig erreichen Podestplätze
Bei herrlichem Frühlingswetter fand am Sonntag, 19. April die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen LBS-Nachwuchscupreihe in Murr ( nördlich von Ludwigsburg ) statt. Fünf Nachwuchsathleten des TRT-Remchingen stellten sich nach intensiven Trainingswochen einem Duathlon. Gleichzeitig zu den landesweiten Titelkämpfen wurde auch die deutsche Meisterschaft der Jugend- und Juniorenklasse im Duathlon ausgetragen.
Duathlon besteht bekanntlich aus Laufen – Rennradfahren – Laufen, wobei beim Disziplinwechsel die Zeit mitläuft.
Duncan setzte sich gleich im ersten Laufsplit an die Spitze des Feldes. Auf der Radstrecke bleib er in Führung , in dem er kräftig in die Pedale trat und sich auch nicht vom Gegenwind irritieren lies. Beim zweiten Laufsplit gab er nochmal Gas sicherte sich den Meistertitel der Klasse Schüler A ( Alter 12 und 13 ) !
Duncans Schwester Enya hatte bei seinem Rennen an der Strecke mitgefiebert und sich ein gutes Beispiel genommen: Schon kurz nach ihrem Start zog sie in der Spitzengruppe davon, baute mit vier anderen Athletinnen auf den Rad den Vorsprung aus und mußte sich im abschließenden Lauf nur noch der starken Konkurrentin aus Reutlingen geschlagen geben: Platz 2 in der Klasse Schülerinnen B ( Alter 11 und 12 ) !
Sabrina Fleig und Julie Bruggner gingen in der Klasse Schülerinnen A an den Start. Beim ersten Laufsplit hielten sich beide in der Spitzengruppe. Auf dem Rad konnte sich Sabrina mit drei anderen Athletinnen vom Feld absetzen und so gings dann auf die finale Laufstrecke. Hier holte Sabrina nochmal alles raus und freute sich riesig über den 3. Platz.
Philipp Barth war durch eine Verletzung gehandicapt, ging aber trotzdem an den Start. Er biß sich förmlich durchs Rennen und finishte in einer ordentlichen Zeit.
Mit 5 StarterInnen 3 Podestplätze zu erreichen, das kann sich sehen lassen !
Am kommenden Wochenende geht’s in die nächste Runde: der LBS-Swim-and-Run in Mengen.

TRT-Ergebnisse

TRT-Kids beim Duathlon Murrv.l.n.r: Duncan, Philipp, Enya, Julie, Arwen, Sabrina