Schwimmwochenende Erwachsene / Wettkampf TRT-Kids

Vom 15. – 18.1. fand unter fachkundiger Anleitung unseres Schwimmtrainers Klaus Melcher für die Erwachsenen das sogenannte Schwimmwochenende statt. Dabei wurde vom Donnerstag an jeden Tag eine Einheit geschwommen, am Sonntag zu Abschluß eine vormittags, die andere nachmittags. Die Schwerpunkte des Trainings wurden variiert, so dass keine Langeweile aufkam: so wurde von Klaus bei der Samstagseinheit eine Video-Unterwasseranalyse jedes einzelnen Athleten gemacht, um Schwachstellen in der Unterwasserzugphase zu erkennen und auszumerzen. Je Einheit wurde zwischen 2 – 3 Km geschwommen, was in Summe eine Schwimmstrecke von 13 Km ergab.

Die TRT – Kids hatten samstags ihren ersten Schwimmwettkampf in diesem Jahr. Der SSC Karlsruhe hatte ins Fächerbad eingeladen und 36 Kids aus vier Triathlonvereinen stellten sich dem Wettkampf. Mit 12 Teilnehmern brachte der TRT die meisten Kinder mit. Geschwommen wurde Freistil und Brust mit Streckenlängen von 25 m bis 400 m, je nach Altersklasse. Der Wettkampf wurde zur Leistungsdemonstration unserer Kids: in jeder Disziplin, in der sie antraten, stellten sie den/die Sieger/in ! Die beiden Jugendschwimmtrainer Manfred und Alex feuerten ihre Schützlinge vom Beckenrand aus an und waren zum Schluß mächtig stolz sowohl auf die Sieger als auch auf unsere Neulinge, die die Gelegenheit gerne wahrnahmen, „Wettkampfluft zu schnuppern“ .

ErgebnisseTRT Kids im Fächerbad