TRT Jugend beim Sparkassencrosslauf

Zum Saisonabschluß stand noch ein reiner Lauf auf dem Wettkampfkalender: bei herrlich sonnigem Herbstwetter gingen 8 TRT-Kids in Huchenfeld an den Start. Und wie es sich für einen Crosslauf gehört, wurde auf einer Wiese gelaufen, gespickt mit Hindernissen in Form von Strohballen und kleinen Hügeln. Der verwinkelte Kurs verlangte den Läufern nicht nur Kondition sondern auch Geschicklichkeit ab, um den schwierigen Untergrund zu gewältigen. Das Organisationsteam hatte ganz Arbeit geleistet und den Kursverlauf mit Trassierband abgesteckt. Lediglich die Siegerehrung ist noch verbesserungsbedürftig, da es doch sehr an Übersichtlichkeit gefehlt hat, auch bedingt durch die unterschiedlichen Wertungen in den Kategorien „Sparkassen Cross“, „Schulmeisterschaften CW“ bzw. „Schulmeisterschaften PF“.
Es zeigte sich, dass unsere Kinder und Jugendlichen mit „reinrassigen“ Leichtathleten nicht nur mithalten sondern das Rennen in der Spitze bestimmen können. Damit erhält das konsequente Training seine Bestätigung, die Trainer sind die Väter des Erfolges.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Clara Strein           8. Platz bei den Minis W6, 300m
Nelly Strein           4. Platz bei den Minis W7, 300m
Arwen Frey           1. Platz Kinder W8 !!!, 600m
Enya Frey             7. Platz Kinder W10, 1200m
Sabrina Fleig        2. Platz Kinder W11, 1200m
Duncan Frey        1. Platz Kinder M12 !!!, 1200m
Julie Bruggner      3. Platz Kinder W12, 1200m
Philipp Barth         6. Platz Schüler M14, 1800m

Das Aufbautraining für die Saison 2015 startet derzeit mit Training im Schwimmen, Radfahren und Laufen. Als Ergänzung wird Hallentraining angeboten, hauptsächlich Kraftausdauertraining um Rumpfstabilität aufzubauen; hier kommt der Spaß aber nicht zu kurz, Spiele werden auch jedesmal ins Programm eingebaut. Interessierte Kinder und Jugendliche dürfen sehr gerne an Probetrainings teilnehmen !

IMG_2488-kDie Pforzheimer Zeitung berichtet bei Sport Regional per Video, auf dem auch Julie und Sabrina kurz zu sehen sind:

http://www.pz-news.de/video-uebersicht_ckvideo,-Sparkassen-Cross-Alina-Reh-laeuft-souveraen-zum-Sieg-_ckvid,30669.html