Sabrina Fleig und Duncan Frey sind Vize-Landesmeister im Triathlon

Am vergangenen Samstag wurden in Schopfheim bei Lörrach die diesjährigen Triathlon-Landesmeisterschaften der Altersklassen Schüler A und B ausgetragen. Mit dabei waren auch sechs Kids des TRT Remchingen und stellten sich der starken Konkurrenz.

Bei Schüler B mußten 100 m geschwommen, 2,5 Km geradelt und 400m gelaufen werden. Bis zur Jugend B hingegen wuchsen die Strecken an auf 400m – 9 km – 2,5 Km.

Sabrina war nach dem Schwimmen auf dem 5. Platz machte aber auf dem Rad alles wett und kam als Führende zum letzten Wechsel. Dieser klappte nicht optimal und so ging sie als Dritte auf den abschließenden Lauf, wo sie noch einen Platz gut machen konnte. Da sie erst im März diesen Jahres ins gezielte Lauf- und Radtraining eingestiegen war ist dieser zweite Platz ein großer Erfolg !

Duncan lag nach dem Schwimmen auf dem zweiten Platz, bedrängt von drei nachfolgenden Jungs. Auf dem Rad distanzierte er sie aber deutlich, so daß er nur den überlegenen Gegner aus Pfullingen ziehen lassen mußte. Deshalb war auch er mit seiner Platzierung hochzufrieden.

Auch die anderen Remchinger Nachwuchstriathleten erreichten sehr respektable Platzierungen und belegen damit, dass die Trainer der jeweiligen Disziplinen während des letzten Trainingsjahres ganze Arbeit geleistet haben.

Das breiteste Lächeln war jedoch dem „Triathlonküken“ Arwen ins Gesicht geschrieben: Beim Schnuppertriathlon ausserhalb der LBS-Wertung belegte sie den ersten Platz und war damit das „Kid of the day“.

Schüler B weiblich: 2. Platz Sabrina Fleig , 6. Platz Enya Frey

Schüler A weiblich: 12. Platz Julie Bruggner

Schüler A männlich: 2. Platz Duncan Frey

Jugend B männlich: 13. Platz Philipp Barth

Schnuppertriathlon WSC: 1. Platz Arwen Frey

von links: Arwen Frey, Sabrina Fleig, Duncan Frey, Enya Frey

von links: Arwen Frey, Sabrina Fleig, Duncan Frey, Enya Frey

Wir suchen noch weitere Kinder und Jugendliche um unsere Nachwuchsabteilung zu vergrößern ! Es erwartet euch ein professionelles Umfeld mit abwechslungsreichen Trainingsangeboten. Gerne auch Quereinsteiger von Lauf- oder Schwimmvereinen. Kommt einfach mal zum Schnuppertraining vorbei.

Weitere Infos bei Frederic Werner 0152 01517449