Gemeinsames Training der TRT Kids mit dem SSC Karlsruhe

Am Samstag, den 24.5. folgten wir einer Einladung der Jugendabteilung des SSC Karlsruhe, Abt. Triathlon für ein gemeinsames Training. Wir trafen uns im Fächerbad und verschwanden ohne große Umwege in den Fitnessraum: Warmmachen und Koordinationsübungen standen auf dem Stundenplan. Bei der Gelegenheit lernte man sich näher kennen, die Trainer konnten nach Herzenslust fachsimpeln. Danach gings raus auf die Wiese um für die 4. Disziplin im Triathlon zu üben: das Wechseln. Unter strahlender Sonne galt es, so schnell als möglich barfuß in die Laufschuhe zu steigen, das Startnummernband überzustreifen und den Radhelm aufzuziehen.

Als letzte und längste Übungseinheit kam das Schwimmen im 50m Becken dran. Hier wurden schwerpunktmäßig Technikübungen und Sprints trainiert. Zum Schluß waren alle zufrieden über die Abwechslung im „Trainingsalltag“.

Wir suchen noch weitere Kinder und Jugendliche um unsere Nachwuchsabteilung zu vergrößern ! Es erwartet euch ein professionelles Umfeld mit abwechslungsreichen Trainingsangeboten. Gerne auch Quereinsteiger von Lauf- oder Schwimmvereinen. Kommt einfach mal zum Schnuppertraining vorbei.

Weitere Infos unter www.trt-remchingen.de oder bei Ferderic Werner 0152 01517449

WP_20140524_004-klein