TRT Kids beim LBS-Nachwuchscup in Buchen ganz vorne dabei

Diese Veranstaltungsreihe ist die Triathlon-Baden-Württemberg-Liga für Kinder und Jugendliche. Für Abwechslung ist gesorgt: es werden sowohl Triathlons, Duathlons, Swim&Run als auch Aquathlons ausgetragen. Aus allen Teilen von BaWü reisen die Vereine an und setzen ihre besten Nachwuchsathleten ein.

Die zweite von insgesamt sechs Veranstaltungen wurde als Triathlon ausgetragen.

Austragungsort war am 10.5. die Stadt Buchen im schönen Odenwald, knappe 2 Autostunden von uns entfernt. Der erste Teil des Wettkampfes, das Schwimmen, wurde im 25m Becken des idyllisch gelegen Freibades absolviert. Mit etwas über 20 Grad Wasser- und 13 Grad Lufttemperatur hatten die Kids genügend viel Argumente, sich schnellstens Richtung Ziel zu bewegen. Die Radstrecke war leicht hügelig, was unsere Trias aber nicht weiter schreckte, da sie ja fast jede Woche im Training den Hügel zum Singener Hallenbad hochradeln. Der Laufsplit war als Wendepunktstrecke auf Forstwegen zu bewältigen. 

In der Klasse Schüler B zogen Sabrina Fleig und Enya Frey nach gutem Schwimmen auf der Radstrecke davon, konnten sich aber nicht weit genug absetzen, so dass sie noch von einer Athletin auf der Laufstrecke überholt wurden und mit 3 bzw. 5 Sekunden Abstand hinter der Siegerin ins Ziel liefen. Platz 2 und 3 sind aber bei der starken Konkurrenz ein super Ergebnis !

Als Teilnehmer der Klasse Schüler A stieg Duncan Frey nach dem Schwimmen als vierter aufs Rad und überholte noch zwei Radler. Diese Position verteidigte er souverän bis ins Ziel und durfte deshalb später hochverdient als 2. aufs Treppchen steigen.

Nicht zu vergessen sind die anderen TRT-Kids, die wertvolle Wettkampferfahrungen sammelten und ebenfalls punkteten.

Als jüngste der TRT-Kids darf Arven Frey noch nicht beim LBS-Cup mitmachen, zeigte jedoch beim Schnuppertriathlon, dass sie bis zum Schluß „beißen“ kann und belegte nach energischem Schlußspurt den 2. Platz.

Wir suchen noch weitere Kinder und Jugendliche um unseren Nachwuchskader zu vergrößern ! Es erwartet Euch ein professionelles Umfeld mit abwechslungsreichen Trainingsangeboten. Gerne auch Quereinsteiger von Lauf- oder Schwimmvereinen. Weitere Infos unter www.trt-remchingen.de

Die LBS-Nchwuchscup-Ergebnisse im einzelnen:

Schüler B – w: Sabrina Fleig Platz 2, Enya Frey Pl. 3

Schüler A – m: Duncan Frey Pl. 2

Schüler A – w: Julie Bruggner Pl. 13, Lea Klink Pl. 24

Jugend B – m: Philip Barth Pl. 22

Schnupperveranstaltung:

Arwen Frey, Pl. 2

beim Warmlaufen

beim Warmlaufen