Vorbereitungen für den 6. Remchinger X-Triathlon laufen auf Hochtouren

Am Sonntag, 4. Mai findet der 6. Remchinger Crosstriathlon statt. Die Vorbereitungen wurden schon im letzten November gestartet und werden nun intensiv weitergeführt. Da der Verein 2014 sein 25-jähriges Bestehen feiert, haben wir uns ein paar zusätzliche Highlights für die Veranstaltung einfallen lassen. – lasst euch überraschen –

Wie jedes Jahr gibt es nicht nur für Einzelstarter die Möglichkeit, sich auszupowern, sondern auch für Teams. Der Teamwettbewerb eröffnet für Vereine, Firmen und freie Gruppierungen die Möglichkeit, mit 3 Startern je eine Teildisziplin zu absolvieren: eine(r) schwimmt, eine(r) radelt, eine(r) läuft. Dadurch haben auch Sportler die Möglichkeit „Triathlonluft“ zu schnuppern, denen die gesamte Veranstaltung ( noch ) zu anstrengend ist. Ferner werden wir dieses Jahr wieder das professionelle Zeitnahmesystem der Fa. Time2Finish einsetzen. Das System erlaubt es u.a. während der laufenden Veranstaltung den Verlauf der Platzierung am Computermonitor zu beobachten.

Da es letztes Jahr in den Tagen vor der Veranstaltung viel regnete, war die Radstrecke matschig und schwer befahrbar. Was für die austrainierten Athleten einen Spaß darstellte, wurde für die Hobbysportler zur besonderen Herausforderung. Falls es vor der Veranstaltung viel regnet, werden wir die Radstrecke durch eine angepasste Streckenführung entschärfen. Wer möchte, kann bei einer geführten Besichtigung der Radstrecke teilnehmen. Nächster Termin ist am Sonntag, 13.04. 13 Uhr. Treffpunkt ist am Freibad Wilferdingen.

Nicht zu vergessen ist der Triathlon für die Kinder. Triathlon findet auch in diesem Alter immer mehr Anhänger. Natürlich sind die Streckenlängen auf das Alter der Kinder angepasst. So haben z.B. die Jahrgänge 2007-2005 folgende Strecken zu bewältigen: schwimmen 50 m, radeln 1.000 m und laufen 400 m. Der TRT bietet ein abwechslungsreiches Kinder-Triathlontraining an: weitere Infos unter: http://www.trt-remchingen.de/?page_id=188

Dieses Jahr bieten wir in Kooperation mit der Selbsthilfegruppe “UpSideDown” Eltern und Freunden von Menschen mit Down Syndrom Pforzheim und Enzkreis im Rahmen des Kinder-Triathlons erstmals mit der Disziplin “Swim and Run inklusive” eine Möglichkeit der Teilnahme von Kindern und Jugendlichen mit Handicap an. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Wichtig: Die Anmeldung für diesen Teil der Veranstaltung erfolgt per E-Mail an Astrid Engel ae@astrid-engel.de bis spätestens 12. April.

Die Anmeldungen für den X-Triathlon werden über unsere Homepage angenommen. Bei Anmeldung bis 13.04. gibt es ein Funktionsshirt obendrauf.

Frederic Werner, Tel. 07232-80871, Handy: 0152-01517449