IRON-KIDS in Heidelberg – Abschlussveranstaltung des Rhein-Neckar-Cups 2013

Am Sonntag dem 08. September 2013 fand die Abschlussveranstaltung des Rhein-Neckar-Cups 2013 in Heidelberg statt. Dieser Triathlon wird von Katja Schuhmacher (eine bekannte Ex-Profi-Triathletin) und ihrer Triathlonakademie veranstaltet. Da dies auch der letzte Wettkampf für unsere TRT-Kids sein sollte, sind wir hochmotiviert und mit fast allen unseren trainierenden Triathleten an den Neckar gefahren.
Die Wettervorhersagen war ja mehr als bescheiden, doch wir hatten Glück. Petrus ließ die Regenpforte verschlossen und wir mussten uns nur mit spätsommerlichen bewölkten und windigen 18°C – 20°C Lufttemperatur abfinden. Eigentlich gar nicht so schlechtes Triathlonwetter (wenn man bedenkt welches Wetter wir dieses Jahr bei anderen Wettkämpfen schon gehabt haben).
Der Wettkampf selbst fand im Tiergarten-Freibad in Heidelberg und dem umgebenden Neuenheimer Feld statt. Die Strecken waren flach und gut zu bewältigen, so dass auch gute Zeiten zu erwarten waren…
Mit insgesamt 8 TRT-Kids gingen wir an den Start. Mit dabei war auch ein Geschwisterpaar (Julie und Paul Bruggner), die erst seit kurzem bei uns im Verein mit dabei sind, aber auch schon mal Triathlonluft schnuppern wollen. Außerdem ging es bei der Veranstaltung auch noch um die Wertung im Rhein-Neckar-Cup. Und da Duncan und Enya Frey mehr als drei Veranstaltungen in dieser Cup-Reihe mitgemacht haben, ging es auch noch nebenbei um die Platzierungen in dieser Serie.
Um es kurz zu machen, der TRT Remchingen hat mal wieder gezeigt, dass sich die nun schon seit zwei Jahren gut organisierte Jugendarbeit gelohnt hat. Unsere Kids schwimmen sehr weit vorne mit und können auch noch schnell Rad fahren und laufen und außerdem sind sie sehr flott bei der vierten Disziplin – dem Wechsel. An dieser Stelle auch mal vielen Dank für die viele Zeit, die die Trainer investieren und sich die Mühe machen unsere TRT-Kids im Zaum zu halten.

So und nun zu den Ergebnissen:
Schüler C (50 m – 2 km – 400m)
weiblich
2. Platz Enya Frey in 9:33 min. (um 1 Sek. leider den Sieg verpasst!!!)
und somit auch 2. Platz in der Rhein-Neckar-Cup-Wertung (Gratulation)
7. Platz Arwen Frey in 12:16 min.
männlich
15. Platz Paul Friedrich Bruggner in 11:53 min.

Schüler B (100 m – 4 km – 800m)
weiblich
17. Platz Sabrina Fleig in 17:00 min.
19. Platz Julie Bruggner in 18:04 min.
männlich
1. Platz Duncan Frey in 12:20 min. somit Sieger der Schüler B und gleichzeitig auch Sieger des Rhein-Neckar-Cups bei den Schülern B (Glückwunsch)

Schüler A (100 m – 6 km – 1400m)
weiblich
15. Platz Lea Klink in 30:32 min.
männlich
2. Platz Phillip Barth in 22:30 min.

Somit geht ein erfolgreiches Triathlonjahr für unsere TRT-Kids zu Ende. Im Oktober beginnen wir schon wieder mit den Vorbereitungen für die kommende Saison. Wer also Lust bekommen hat mit uns zusammen zu schwimmen, zu radeln und zu laufen, der meldet sich doch einfach bei uns…

Trainingszeiten
Trainer
Kontaktformular

Mehr Bilder gibt es => hier

image002