Swim & Run in Echterdingen

Während die anderen TRT-Kids am 8.6. beim Kraichgau-Triathlon an den Start gingen, startete Sabrina Fleig beim „2. Echteringer Swim & Run“.

Nachdem die letzten Wochen eher an einen verregneten Herbst erinnerten, konnte Sabrina bei schönstem Sommerwetter an den Start gehen. Es galt, 50 m zu Schwimmen und 400 m zu Laufen.

Sabrina legte im 25m Becken des „Goldäcker“-Hallenbades einen Blitzstart hin und war nach dem Schwimmen das erste Mädchen der Jahrgangsgruppe 2002/2003. Sogleich ging es raus auf die Wiese, die als Wechselzone diente: Startnummer und Schuhe an und ab auf die Laufstrecke. Hier musste sie lediglich noch eine Athletin des Jahrgangs 2002 passieren lassen, so dass Sie im Starterfeld mit 18 anderen Mädchen des Jahrgangs 2002/2003 überglücklich Zweite wurde.

Die Veranstaltung war hauptsächlich für Kinder und Teens bis 20 Jahre konzipiert, es gab aber auch eine Altersklassenwertung für die Junggebliebenen von 21 bis 80. Insgesamt nahmen um die 100 Kids teil. Insgesamt war die Veranstaltung sehr gut organisiert, die Zeitnahme erfolgte sogar über ein Transponder-System mit dem die Splittzeiten exakt festgehalten wurden. Zu so einer top-organisierten Veranstaltung gehen wir nächstes Jahr gerne wieder.

20130609 Sabrina_Echterdingen