TRT-Kids starten beim Rhein-Neckar-Triathlon-Cup

Der erste Triathlon des Rhein-Neckar-Triathlon-Cups – einer von sechs Wettkämpfen – fand am 26. Mai 2013 in Schifferstadt statt. Trotz des Wetters (Regen und 6°C Lufttemperatur) waren unsere drei TRT-Kids Ida Groß, Duncan Frey und Enya Frey frohen Mutes als es zur Wettkampfbesprechung ging.
Die Kinder starteten im kuschelig-warmen Hallenbad und durften wegen den widrigen Wetterumständen danach eine 15-minütige Pause einlegen, in der sie sich abtrocknen und frische warme Kleidung anziehen konnten. Mit den Zeitabständen, wie sie aus dem Wasser kamen, stürzten sie sich im Jagdstart als dann in den Regen zum Radfahren und Laufen.

Der Wettkampf war toll organisiert und alle Kids durch zahlreiche Helfer super betreut. Unsere drei Triathleten waren mit ihren Platzierungen sehr zufrieden.
Platzierungen:
Schüler C weiblich (100 m Schwimmen – 2,5 km Rad – 400 m Laufen):
Enya Frey 10:43 min. 3. Platz
Schüler B weiblich (200 m Schwimmen – 5 km Rad – 1000 m Laufen):
Ida Groß 24:25 min. 10. Platz
Schüler B männlich (200 m Schwimmen – 5 km Rad – 1000 m Laufen):
Duncan Frey 19:07 min. 1. Platz

Auch aus unserer aktiven Erwachsenen-Truppe war vom TRT Remchingen Stefan Peichl am Start. Bei ihm wurden die Wetterbedingungen noch etwas heftiger, was ihn nicht davon abhielt, einen tollen Wettkampf zu meistern. Zufrieden und mit einer tollen Platzierung beendete er diesen Sprint-Wettkampf (400 m Schwimmen – 20 km Rad – 5 km Laufen):
Stefan Peichl 1:02:32 h 11. Platz gesamt, 5. Platz Alterklasse

Schifferstadt
v.L.: Enya Frey, Duncan Frey, Ida Groß