Start des LBS-Triathlon-Nachwuchscups mit Remchinger Nachwuchstriathleten

Am 13.04.13 startete im schwäbischen Mengen die Triathlon-Wettkampfsaison unserer TRT-Remchingen Kids. Beim LBS-Nachwuchscup starten die besten Nachwuchstriathleten aus Baden-Württemberg. Dieses Mal wurde in Mengen die Baden-Württembergische Meisterschaft im Swim&Run für die Jugend und Junioren ausgerichtet.

Bei 8°C und etwas Regen waren die Bedingungen für den Mengener Swim&Run nicht ganz optimal. Geschwommen wurde im schönen Hallenbad auf einer 25 m Bahn. Die Wechselzone war direkt auf einem Grünstreifen vor dem Hallenbad und der anschließende Lauf wurde rund um das Wettkampfareal des Hallenbades als Rundkurs organisiert. Dadurch konnte die gesamte Strecke von den Zuschauern überblickt werden. Sehr gut vorbereitet, motiviert aber ziemlich nervös gaben unsere TRT-Kids ihr Bestes und die Platzierungen zeigen, dass die Vorbereitung gestimmt hat. Bei den Schülern B erreichte Duncan einen Platz auf dem Podium (zeitgleich mit dem als Zweiten gewerteten Athlet). Somit gehen wir noch motivierter in den 2. Wettkampf in Neckarsulm.

Mehr Bilder gibt es in der Gallerie.

Folgende beachtliche Plätze erreichten unsere TRT-Kids:

Jugend B: 800 m Schwimmen – 2400 m Laufen
Elias Mai : Zeit 18:10 min Platz 29

Schüler A: 200 m Schwimmen – 1600 m Laufen
Julian Mai: Zeit: 10.32 min Platz 15
Phillip Barth: Zeit: 10:38 min Platz 17

Schülerinnen A: 200 m Schwimmen – 1600 m Laufen
Lea Klink : Zeit: 13:05 min Platz 25

Schüler B: 100m Schwimmen/800m Laufen
Duncan Frey: Zeit 5:15 min. Platz 3

Schnupper Swim&Run Schüler C : 25m Schwimmen-400m Laufen
Enya Frey : Platz 6
Arwen Frey : Platz 10